Projekt

Balinger Adlerbräu

Balinger Adlerbräu

Wir präsentieren stolz das Redesign von „Balinger Adlerbräu“.

Unser Ziel war es, die bestehenden Gestaltungselemente der traditionsreichen Marke zu erhalten und gleichzeitig zu optimieren, um den Wiedererkennungswert zu bewahren und das gleichzeitg das Markenerlebnis zu verbessern.

Das Herzstück des Redesigns ist zweifellos das Logo. Wir haben den Adler behutsam überarbeitet, um ihm mehr Ausdruckskraft zu verleihen, während wir dennoch seine authentische Ausstrahlung bewahrt haben. Die sanften Anpassungen bringen den Adler zum Leben und lassen ihn förmlich von den Etiketten aufsteigen. Die Wortmarke wurde überarbeitet, um eine angenehme Lesbarkeit zu gewährleistenund dem Logo die nötige Leichtigkeit zu geben.

Außerdem wurden die Etiketten neu gestaltet. Um die regionalen Wurzeln und die enge Verbundenheit mit unserer Heimatstadt zu betonen, haben wir auf den Etiketten malerische Silhouetten von Balingens Lochen hinzugefügt.

Der „9er-Horst“ ist das ultimative Upgrade zum bekannten Six-Pack: Das Nest für 9 Flaschen knüpft an eine traditionelle Verpackungsform vergangener Tage an. Neu interpretiert im trendigen Schwarz-weiß Look, strahlt der „9er-Horst“ Eleganz und Modernität aus.