Klöpfer, Narr Verlag
Redesign Branding und Design Buchcover
Nach der Fortführung des literarischen Programms des Klöpfer & Meyer Verlages im neu gegründeten klöpfer, narr Verlag in Tübingen erscheint der Verlag für Schöne Literatur, Sachbuch und Essayistik
im neuen Glanz. Wir waren verantwortlich für die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, die Neugestaltung der Buchcover und Kommunikationsmaßnahmen.
Der Verlag Klöpfer, Narr setzt programmatisch nicht aufs bloß Erwartete, Marktgängige, Übliche, sondern er sucht das Besondere, die Entdeckung, die Überraschung. „Bücher fürs Denken & Lesen ohne Geländer“ so lautet deren Leitsatz. Dies versuchten wir auch in den Markenauftritt zu übertragen und schafften ein ins Auge stechendes, farblich auffälliges, unkonventionelles und frisches Erscheinungsbild für den kleinen Verlag, das die bestehende Leserschaft mitnehmen und neue, junge interessierte Leserzielgruppen abholen soll.